Frohes neues Jahr 2024! Wir starten mit einem Mittwochstreff

Liebe Freunde und Freundinnen der UWG, liebe Mitglieder,

auf diesem Wege möchten ich Euch allen ein wundervolles, inspirierendes und friedliches Neues Jahr 2024 wünschen. Bei den ganzen Herausforderungen, die uns bevorstehen ist es unumgänglich in allem auch die Chancen zu Verbesserung, Anlässe zu guten Gesprächen und Momente des Erkenntniszugewinns zu sehen. Ich wünsche uns ein Jahr, in dem wir uns gemeinsam in Liebe und Respekt auf den Weg machen. Mutig auch mal die sicher geglaubte Komfortzone verlassen, denn oft ist diese Sicherheit trügerisch. Und das wir uns als vielfältige Gruppe an der Demokratie orientieren, um die Politik und die zeitgemäße Entwicklung in unseren Dörfern voran zu bringen.

Der Sitzungskalender auf der Seite der Samtgemeinde Salzhausen steht für alle BürgerInnen wie immer mit allen Sitzungsterminen der Samtgemeinde und einiger Mitgliedsgemeinden bereit. Leider gibt es immer noch keine Funktion, diesen auch zu abonnieren, so müsst ihr immer mal von Euch aus reinschauen, wann Einladungen, Tagesordnungen und Protokolle veröffentlicht wurden. Wenn es meine Zeit erlaubt werde ich aber auch hier versuchen auf die eine oder andere Sitzung hinzuweisen. Also diesen Blog unbedingt abonnieren 😉

Hier eine PDF des Sitzungskalenders zum Ausdrucken für einen groben Überblick. Sicher wird es noch Änderungen und Ausfälle geben.

Mittwochstreff

Aber selbstverständlich gibt es auch wieder Termine bei der UWG. Aus verschieden Gründen findet der Mittwochstreff nicht mehr am ersten Mittwoch im Monat statt. Wir probieren jetzt mal den dritten Mittwoch aus. Auch der Ort hat sich geändert. Wir treffen uns jetzt immer im Haus des Gastes, Schützenstraße in Salzhausen.

Die ersten drei Termine stehen auch schon fest: 17.01.24, 21.02.24 und 17.04.24, jeweils um 19.00 Uhr. Wie immer gibt es da Gelegenheit sich über aktuelle Themen und Entwicklungen in der Samtgemeinde auszutauschen. Mitglieder und andere interessierte Menschen sind gleichermaßen willkommen. Teilt also gerne die Einladung in Euren Netzwerken.