Einladung zur Sitzung des Ausschusses für Kulturelles, Vereinsförderung, Dorferneuerung und Landschaftspflege der Gemeinde Salzhausen am 21.04.22

Eine umfangreiche Tagesordnung gibt es für die Sitzung des Ausschusses für Kulturelles, Vereinsförderung, Dorferneuerung und Landschaftspflege der Gemeinde Salzhausen am 21.04.22, um 19.30 Uhr in der Dörpschün.

Die Sitzung ist öffentlich.

Vorab gibt es bereits einen Ortstermin beim Feuerwehrmuseum in der Schmiedestraße. Dieser ist nötig, damit sich die Ausschussmitglieder ein Bild von der aktuellen Situation machen können. Die Gruppe UWG & Grüne hat dazu eine Antrag eingereicht. Darin wird darauf hingewiesen, dass das Museum dringend mehr Pflege braucht. Außerdem wird der Verlust einiger wichtiger Exponate nach der Renovierung durch das Freilichtmuseum am Kiekeberg beklagt. Hier der ganze Antrag.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt beschäftigt sich mit einem Antrag der UWG vom April 2021 zur Errichtung einer Picknickecke.

Weitere Themen sind: die Umgestaltung des Gallerberg, die Bankstandorte in der Gemeinde Salzhausen, eine Antrag auf Zuschuss der Schützenkompanie Salzhausen von 1864 e.V., das Projekt Bergrettung, Antrag von Salzhausen e.V. auf Unterstützung, der Rückbau ausgewählter Grünanlagen in der Gemeinde Salzhausen und der Sachstand zur Bemalung der Schaltkästen.

Die ganze Tagesordnung mit allen Anträgen und Anlagen findet Ihr hier