Ulf Jannis Koch

Unabhängig, Wissbegierig, Geerdet

Moin!

Ich heiße – wie wahrscheinlich oben zu lesen ist – Jannis Koch. Auch wenn ich mich momentan noch im Studium befinde, wird mein Lebensmittelpunkt langfristig in Salzhausen zu finden sein. Ich bin auf dem Pferdehaltungsbetrieb meiner Familie groß geworden und möchte diesen nach Abschluss meines Studiums in der nächsten Generation fortführen. Nicht zuletzt deshalb habe ich bereits eine Ausbildung zum Landwirt und einen Bachelor der Agrarwissenschaften absolviert.

Die Kommunalwahlen sind Personenwahlen und die UWG eine Gemeinschaft, die keine konkrete Anschauung oder Gesinnung vertritt. Die Frage muss also lauten: Was bringe ich mit? Allem voran den Anspruch gesprächsbereit zu bleiben und sorgfältig abzuwägen. Einerseits muss den aktuellen Bedürfnissen und Forderungen Rechnung getragen werden, andererseits darf auch die zukünftige Perspektive für die Gemeinde nicht außer Acht gelassen werden. Wobei es richtiger Weise „Perspektiven“ heißen muss, denn genau darum geht es mir: Jeder betrachtet Entwicklungen aus einem anderen Blickwinkel. Es gilt diese nachzuvollziehen und die bestmöglichen Lösungen zu erarbeiten.

😉 Quizfrage: Welches Konzept oder auch Entscheidungsprinzip möchte ich mir zum Vorbild nehmen?

Ich kandidiere am 12.09.2021 für den Rat der Gemeinde Salzhausen.

%d Bloggern gefällt das: