UWG SG Salzhausen stellt sich auf.

Mit 12 Kandidierenden in die neue Legislaturperiode.

Michael Albers, Lukas David, Heinrich Nottorf, Elisabeth Mestmacher, Oliver Voß, Dagmar Maigatter, Sven Kraft, Andreas Will, Britta Keller, Jochen Gellersen, Norbert Lühmann und Thorsten Buchau stellen sich zur Wahl.

Ziel der Kommunalpolitik der Unabhängigen Wählergemeinschaft Samtgemeinde Salzhausen ist die Erarbeitung sachorientierter Lösungen über Parteigrenzen hinweg – frei von parteipolitischen Ideologien.

Dies gilt für alle politischen Bereiche im Aufgabenspektrum unserer Samtgemeinde.

Feste Koalitionen sind für die UWG SG Salzhausen nicht zielführend. Sie sucht nach jeweiligen Mehrheiten für die beste Lösung in der Sache.

Damit wurden in der Samtgemeinde Salzhausen in den vergangenen 25 Jahren seit Mitwirken der UWG gute Ergebnisse im Sinne des Allgemeinwohls erzielt.

Ständig kommen neue Herausforderungen auf die ehrenamtlich agierenden KommunalpolitikerInnen zu; die größte davon ist die der jeweiligen finanziellen Auswirkung.

Neue Schulkonzepte bringen unsere Grundschulen an Kapazitätsgrenzen. Hierzu haben Lehrkräfte, Verwaltung, Politik und externe Fachleute Lösungen zum Erweiterungsbau der Grundschule Salzhausen erarbeitet.

Die Bedarfe an Kita- und Schulkind-Betreuungsplätzen sind abgedeckt, lediglich das Problem, Fachkräfte zu finden, bleibt.

Unsere Feuerwehren sind weitgehend gut aufgestellt, trotzdem besteht natürlich permanent Investitionsbedarf mit großen finanziellen Herausforderungen, wie z.B. der Neubau in Salzhausen.

Den Wirtschaftsfaktor Tourismus gilt es auszubauen.

Der Spagat zwischen Ansprüchen, Qualität und Leistungsfähigkeit einerseits sowie sparsamer Haushaltsführung und maßvoller Abgabenbelastung der Bürger andererseits erfordert die Kompromissbereitschaft aller Beteiligten.

Mehr über die Arbeit die die UWG in den letzten 25 Jahren in der Samtgemeinde geleistet hat, ihre Ziele und Kandidierenden für die Kommunalwahl 2021 finden Sie hier auf unserem Blog oder auf Instagram und Facebook uwg_salzhausen Dort können auch gerne Fragen gestellt, Anregungen eingebracht und Kommentare hinterlassen werden.