Britta Keller

Jahrgang 67, Hotelbetriebswirtin, Freischaffende Künstlerin und Dozentin. Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Gesunden und Kranken

Seit 5 Jahren bin ich Mitglied in der UWG und Ratsfrau in der Gemeinde Salzhausen. Dort führe ich den Vorsitz im Jugendausschuss. Dies erfordert eine engen Austausch mit den Mitarbeitern des Jugendzentrums und der Schulsozialarbeit und einen offenen Blick für die Belange der Jugendlichen. Dabei ist mir die soziale Teilhabe, d.h. die Möglichkeit der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, und ein gutes respektvolles Miteinander der Generationen sehr wichtig. Um dies besser zu bewältigen wurde auf Antrag der UWG im Jahre 2019 eine weiter feste Vollzeitstelle im Jugendzentrum geschaffen.

Der Vorsitz des Jugendausschusses bringt es mit sich, dass ich auch die Aufgabe habe, das Jugendforum Brückenschlag zu moderieren. In diesem Netzwerk entsteht das Ferienprogramm der Gemeinde Salzhausen, werden Workshops für die Akteure der Jugendarbeit angeboten und ein reger Austausch gepflegt. So haben wir uns im Jahr 2019 sehr intensiv damit beschäftigt den Volkstrauertag so zu gestalten, dass er als Gedenktag für den Frieden auch für zukünftige Generationen attraktiv bleibt. Andere wichtige Themen sind immer wieder die Medienkompetenz und der Umgang mit Krisensituationen

Außerdem bin ich Mitglied im Ausschuss für Kulturelles, Vereinsförderung, Dorferneuerung und Landschaftspflege. Dort setze ich mich dafür ein, dass sich Kultur und Tourismus in Salzhausen angemessen und zeitgemäß entwickeln. Ein gutes und vielseitiges Angebot an Freizeitmöglichkeiten für unsere Bürger wie auch für unsere Gäste ist mir wichtig. Der Erhalt unserer wunderschönen Landschaft mit ihren großen und kleinen Schätzen ist mir ebenso ein Anliegen, wie die nötige Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und qualifizierten Arbeits- und Ausbildungsplätzen in der Samtgemeinde.

Daran will ich auch in Zukunft mitwirken und kandidiere am 12.09.2021 für den Rat der Gemeinde Salzhausen und den Rat der Samtgemeinde Salzhausen.

%d Bloggern gefällt das: