Oliver Voß

52 Jahre, Diplom-Kaufmann, Verlagsleiter, verheiratet, 2 Söhne, 2 Hunde

Seit 22 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Salzhausen. Ursprünglich kommen wir aus dem Ruhrgebiet, wo die Menschen ihr Herz auf der Zunge tragen und gute Nachbarschaft groß geschrieben wird. Unsere beiden Söhne sind hier bzw. in Winsen zur Welt gekommen und Salzhausen ist zu unserer neuen Heimat geworden. Den beiden Kindern folgten in den letzten Jahren noch zwei Hunde. Man trifft mich auf den Feldwegen rund um Salzhausen mit meinen beiden schwarzen Flatcoated Retriever Hündinnen, die jedem Menschen freundlich begegnen.

Wir haben uns in den vergangenen Jahren sehr wohl gefühlt in Salzhausen und möchten, dass es den folgenden Generationen auch so ergeht. Aus diesem Grund möchte ich mich insbesondere für die Belange junger Familien und insbesondere der Jugendlichen in unserer Gemeinde einsetzen. Gerade für unsere jüngeren Nachbarn und Mitmenschen kann in Salzhausen noch einiges verbessert werden. Gefördert von der Gemeinde.

Gerade junge Familien, die sich in Salzhausen ansiedeln, müssen feststellen, dass es zwar zahlreiche Kita- und Kindergartenplätze gibt, wir momentan über mehrere Grund- und weiterführende Schulen in der Samtgemeinde verfügen aber deren Zukunft nicht gesichert ist. Gar nicht sicher sind auch die Schulwege, die insbesondere die kleinsten Schüler gehen müssen. Für Zebrastreifen auf der Eyendorfer Straße ist entweder kein Geld da oder es wird über Zuständigkeiten gestritten.

Für Jugendliche sieht es spätestens mit zwölf/dreizehn Jahren düster aus in Salzhausen. Entweder machst Du Sport im Verein oder Musik in der Blaskapelle. Das sind zwar tolle Angebote aber die reichen bei Weitem nicht aus. Die Jugendarbeit des JUZ muss noch viel stärker gefördert werden. Angebote für außergewöhnliche Interessen müssen ausgebaut werden und die öffentliche Anbindung Salzhausens an Lüneburg muss wesentlich verbessert werden.

Daran werde ich arbeiten, wenn ich in den Gemeinderat und den Samtgemeinderat Salzhausens gewählt werde.

Oliver Voß

Meine Themen:

Kinder/Jugendarbeit

Gemeindeentwicklung

Naturpark

Tourismus

Vereinsförderung

Ich kandidiere am 12.09.201 für den Rat der Gemeinde Salzhausen und den Rat der Samtgemeinde Salzhausen.

%d Bloggern gefällt das: